• JHG Teaser

Aktion für die neuen Fünftklässler

Die 5er durften sich nach verschiedenen Kriterien sortieren, ein Namensspiel erleben um möglichst bald alle Namen zu kennen und beim Gordischen Knoten erleben, wie sie die verknoteten Händen gemeinsam als Gruppe wieder auflösen können.
In Kleingruppen überlegten die Schülerinnen und Schüler was sie wohl hier am JHG erwartet, auf was sie sich besonders freuen und auf was bisher eher nicht. Die Plakate wurden danach der Klasse vorgestellt.
Außerdem bewältigten die Gruppen eine Decke umzudrehen, auf der die Schüler alle stehen bleiben mussten. Diese Aufgabe war eine Herausforderung – wurde aber durch gemeinsame Ideen und eine gute Zusammenarbeit erfolgreich gemeistert.

Im zweiten Halbjahr wird es einen Klassenklimatag geben, bei dem die Klassengemeinschaft einen ganzen Tag das Thema sein wird.

Zurück