• JHG Teaser

Feierliche Begegnung der Jahrgangsstufen 5-9-12 am Mittwoch, den 25. Mai 2022

Am vergangenen Mittwoch war es endlich so weit! Unsere Fünftklässler/-innen durften ihren Neuner- und Zwölferpaten zum ersten Mal persönlich begegnen. Pandemiebedingt mussten unsere Jüngsten lange auf diesen Tag warten.
Im Rahmen der traditionellen „Feierlichen Begegnung“ trafen sich die drei Jahrgänge im Raum der Stille.
Die Paten berichteten ihren Schützlingen von Highlights aus ihrem bisherigen Schulleben, gaben ihnen Tipps für die kommenden Schuljahre und beantworteten Fragen rund um den Alltag am JHG. Doch das war noch nicht alles: Jede/-r Fünftklässler/-in bekam ein individuell gestaltetes Leporello geschenkt, das die Zwölftklässler/-innen als Erinnerung für sie angefertigt hatten.
So wurde für jede/-n Einzelne/-n erfahrbar, was Schulgemeinschaft – auch über die Klassen- und Jahrgangsstufen hinaus – bedeutet.
Wir wünschen unseren Fünftklässler/-innen für die kommenden Jahre noch viele weitere bereichernde Begegnungen an unserer Schule!

Rohm

Zurück