• JHG Teaser

Informationen für die neuen Fünftklässler/-innen und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten

Wir freuen uns sehr, ab September unsere neuen Fünftklässler/-innen am Joachim-Hahn-Gymnasium begrüßen zu dürfen!

Leider war es in diesem Schuljahr wegen der Corona-Pandemie nicht möglich, einen Willkommensabend zu veranstalten. Dieser Abend dient dazu, den Eltern/Erziehungsberechtigten weitere wichtige Informationen für den Schulstart an der neuen Schule mitzuteilen. Außerdem bietet er den kommenden Fünftklässler/-innen Gelegenheit, erste Kontakte innerhalb der Jahrgangsstufe zu knüpfen.

Da der Willkommensabend nicht stattfinden konnte, erhalten die neuen Fünftklässler/-innen Mitte August einen Brief, der alle nötigen Informationen zum Schulstart am JHG enthält.

Schülermonatskarten, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten online (www.ding.eu/smk) beantragt wurden, können bereits jetzt im Sekretariat zwischen 8:30 Uhr und 13:00 Uhr abgeholt werden.

Das Sekretariat ist wie folgt geöffnet:

- bis 31. Juli ohne telefonische Voranmeldung

- vom 3. bis 5. August mit telefonischer Voranmeldung (07344/91780)

- ab 9. September ohne telefonische Voranmeldung

Wir wünschen unseren neuen Fünftklässler/-innen und ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien!

Zurück