• JHG Teaser

Neu! Ab 29. Juni Präsenzunterricht für die Klassen 5-12

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

in dieser Woche häufen sich politische Statements über die Wiederaufnahme des Unterrichts bzw. über Regelbetrieb, eventuell im neuen Schuljahr sogar ohne Abstandsregeln.

Natürlich fehlen zur Aufnahme des Unterrichts im neuen Schuljahr noch die Rechtsgrundlagen, der Regelbetrieb in den Grundschulen ab 29.06.2020 ohne Abstandsregeln ist bereits ausformuliert (siehe km-bw.de).

Außerdem hat die Rechtsverordnung vom 28.05.2020, in der der Schulbetrieb ab 15.06.2020 geregelt ist, weitere Möglichkeiten des Präsenzunterrichts geschaffen.

 Aus diesen Gründen und nach den Erfahrungen des Schulbetriebs in dieser Woche haben wir im Schulleitungsteam beraten und uns für Präsenzunterricht in allen Jahrgängen, aber in geteilten Klassen ab dem 29.06.2020 entschieden.

Grundlage ist der aktuelle Stundenplan, also kein Nachmittagsunterricht für die Klassen 5-8 und kein praktischer Sportunterricht in den Klassen 5-10.

 Das Angebot der Notbetreuung besteht weiterhin, soweit Kinder angemeldet werden.

Ich hoffe sehr, dass wir mit den neuen Möglichkeiten verantwortungsbewusst im Sinne von Abstand und Hygiene umgehen, um das fragile Gleichgewicht des Infektionsgeschehen nicht zu irritieren.

Bitte thematisieren Sie dies auch in Ihren Familien, herzlichen Dank.

Mit den besten Grüßen

OSDin Heidrun Fleischer

Schulleiterin

Hier die Änderungen im Detail.

 

 

Zurück