• JHG Teaser

Schiefes Jahr - Beeindruckender Gottesdienst zum Schuljahresschluss

Am letzten Schultag feierte das JHG seinen traditionellen Gottesdienst zum Schuljahresabschluss. Eine der Traditionen, die in diesem verrückten Schuljahr, das alle am Schulleben Beteiligten aus allen Routinen und Traditionen riss, aufrecht erhalten werden konnte. So war das Thema des Gottesdienstes auch "Schiefes Jahr". Beeindruckend, dass sich viele Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5b, 6a, 6d, 7a und 9a am Gottesdienst beteiligten und sehr offen von ihren zum Teil schwierigen und "schiefen" Erfahrungen in diesem Jahr berichteten oder im Gottesdienst musizierten. Aber sie erzählten auch davon, dass sich für sie gezeigt hatte, was trägt und hält in schwierigen Zeiten. Als Schule sind wir da auch ein Stück weit zusammen gerückt.

Doch jetzt ist es gut, dass Ferien sind. Daher wünschen wir allen am Schulleben Beteiligten erholsame und auch schöne Ferien und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im September!

Zurück