• JHG Teaser

Schulfinale Vorlesewettbewerb Klasse 6

Spannendes zu hören gab es auch in diesem Jahr wieder beim Schulfinale des Vorlesewettbewerbs der Sechstklässler/-innen am 4. Dezember.

Franz Wetzler aus Kl. 6a, Robert Eberle aus Kl. 6b und Elisa Sailer aus Kl. 6c traten vor einer Jury gegeneinander an. Moralisch unterstützt und mit lautem Applaus bedacht wurden sie dabei jeweils von zwei Klassenkameraden/-kameradinnen.

Elisa eröffnete den Wettbewerb mit einem beschwingten Textauszug aus „Mein Leben voller Feenstaub und Konfetti“, woran sich Franz Wetzler mit einer aufregenden Passage aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“ anschloss. Robert beendet die erste Vorleserunde mit einem spannenden Kapitel aus „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“.

Anschließend durften die drei Klassensieger fortlaufend aus seinem Fremdtext vorlesen, was sie alle gekonnt meisterten.

Elisa Sailer gelang es sowohl beim selbstgewählten Roman als auch beim Überraschungsbuch besonders gut, die im Text vorhandene Stimmung zu vermitteln. Damit konnte sie den Wettbewerb für sich entscheiden und wird das JHG im neuen Jahr beim Kreisentscheid vertreten. Herzlichen Glückwunsch!!!

Ro

Zurück