• JHG Teaser

Slowenien Austausch 2018

Am Anfang des Schuljahrs waren bei uns die slowenischen Austauschschüler zu Besuch. Gleich am erstem Abend haben wir schon zusammen was unternommen. Am ersten Schultag haben wir den Schülern die Schule und die deutsche Kultur gezeigt gezeigt.

In den nächsten Tagen haben die Austauschschüler die Stadt Blaubeuren und deren Umgebung kennen gelernt. In den folgenden Tagen sind die deutschen und slowenischen Schüler Ausflüge gemacht. Der erste Ausflug ging nach Tübingen. Wir haben uns gemeinsam die Stadt angeschaut und anschließend sind wir noch mit Stocherkähnen durch die Stadt gefahren. Der andere ging zum Bodensee. Dort haben wir uns das Zeppelin Museum angeschaut und hatten anschließend Zeit um uns die Stadt anzuschauen. Leider war an diesem Tag das Wetter nicht so schön. Trotzdem haben beide Ausflüge sehr Spaß gemacht. Die Abende haben zusammen auch sehr viel Spaß gemacht. Wir sind zum Beispiel an einem Abend alle zusammen zu einem Fußballspiel gegangen. Leider was es am Samstag schon wieder so weit, dass wir uns von den Slowenen verabschieden mussten. Doch wir freuen uns schon sehr auf das nächste Halbjahr, indem wir dann unsere Austauschschüler in Slowenien wiedersehen.

Sven Priewe

Zurück