• JHG Teaser

Sommerliches Schulfest zum Schuljahresende am JHG

Das zu Ende gehende Schuljahr war ein hartes Jahr für Eltern, Lehrende und vor allem für unsere Schüler*innen. So viel Einschränkung und Verzicht, so viel Disziplin, die aufgebracht werden musste. Daher war die Möglichkeit, am Freitag, den 23.7., ein Schulfest auf dem Pausenhof feiern zu können, wie ein Geschenk. Sonnenschein und eine gelöste Stimmung prägten diesen Abend.

Das Schulfest hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Treffpunkt auch für Ehemalige entwickelt, und auch in diesem Jahr war die Wiedersehensfreude bei vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern, aber auch bei einigen Referendarinnen riesengroß. Ebenso waren auch schon einige der neuen Lehrerinnen und Lehrer anwesend, die im nächsten Schuljahr an das JHG kommen werden.

Das Fest war für alle, die sich dem JHG verbunden fühlen, eine gute Gelegenheit zum Feiern und zum Austausch. Ob man nun gemütlich zusammensitzen und plaudern wollte oder sich doch lieber bei einer Runde Tischtennis austoben – das Schulfest bietet für jeden Geschmack etwas und ist ideal, um sich schon einmal auf die freie Zeit einzustimmen.

Für die Bewirtung war bestens gesorgt: Neben leckeren Angeboten vom Grill durch die Jahrgangsstufe 11 gab es auch ein süßes Buffet der sechsten Klassen, und für die durstigen Kehlen winkte neben dem klassischem Getränkeverkauf durch Lehrer und Eltern auch die alkoholfreie Cocktailbar der Zehntklässler. Auch das bestens organisierte Technikteam der Schülerschaft, das für den richtigen Sommersound sorgte, muss erwähnt werden. Ebenso wie die liebevolle und ästhetisch ansprechende Tischdekoration.

Ein ganz herzlicher Dank gilt an dieser Stelle noch einmal den vielen Helfern aus Eltern- und Schülerschaft sowie dem Kollegium des JHG, und insbesondere unserem Hausmeister Herrn Butscher!

Wir wünschen allen am Schulleben Beteiligten schöne und erholsame Ferien!


Zurück