• JHG Teaser

Kunstausstellung und schulinterner Kunstpreis 2018

Die Kunstausstellung zeigt Schülerarbeiten, die im Kunstunterricht während des ganzen Schuljahres 2017/18 entstanden sind. Alle Arbeiten waren auch für den vierteljährlichen Kunstpreis ( das Jahreszeitenbild ) vorgeschlagen und kamen damit in die nähere Auswahl für den schulinternen Kunstpreis.

Dieser wurde auch in disem Jahr wieder vom Förderverein des Joachim-Hahn-Gymnasiums ausgeschrieben .

Die Jury durfte Preise in zwei Gruppen vergeben :

Kat.: 5-7 1.Preis: Mira Horst 7b Skyline

2. Preis: David Glückler 6b Snowboarder

3. Preis: Alissa Gallus 5a Mosaik /Tierbild

Kat.: 8-11 2.Preis: Sophie Herrlinger JS1 Portrait Mikrographie

2. Preis: Marius Buck JS1 Portrait Mikrographie

3. Preis: Alicia Weinacht 8b Diorama Modell

3. Preis: Finn Richter 8b Grafitti

In der Jury waren: Herr Martin Knaus, freischaffender Künstler und ehemaliger Kunsterzieher aus Blaubeuren, welcher die entscheidende Stimme hatte , Frau Adams als Vertreterin der Fachschaft Kunst und

Frau Siebeneich als Vertreterin des Fördervereins.

1. Preise des schulinternen Kunstpreises des Fördervereins 2015 gehen an Rene Schnalzger und Ludwig Schmid

Die Kunstausstellung zeigt Schülerarbeiten, die im Kunstunterricht während des ganzen Schuljahres 2014/2015 entstanden sind. Alle Bilder bzw. Plastiken waren für den vierteljährlichen Kunstpreis (das Jahreszeitenbild) vorgeschlagen und kamen damit in die nähere Auswahl für den schulinternen Kunstpreis. Dieser wurde auch in diesem Jahr wieder vom Fördervereins des Joachim-Hahn-Gymnasiums ausgeschrieben. Die Jury durfte ihn in zwei Gruppen vergeben:

Für die Klassen 5 bis 8:

  1. Preis: Rene Schnalzger, 6a
  2. Preis: Aleyna Atak, 5a
  3. Preis: Jasmin Kay, 6a und Rufus Gallus, 8d

Für die Klassen 9-12:

  1. Preis: Ludwig Schmid, JS 1, bk2
  2. Preis: Johannes Dukek, JS2, bk1
  3. Preis: Hannes Stier, JS2, bk2

In der Jury waren: Frau Raichle, freischaffende Künstlerin aus Ulm, welche die entscheidende Stimme hatte, Frau Siebeneich als Vertreterin des Fördervereins und Frau Eisenacher als Vertreterin der Kunstfachschaft.

Alle Bilder sind im 1. Stock im Altbau des JHG ausgestellt.

Impressionen Kunstpreis 2013

Gewinner des Wettbewerbs 2013