• JHG Teaser

Griechisch-AG

Für die Antike interessiert sich heutzutage doch kein alter Hund ? → Von wegen!

Altgriechisch am JHG

In unserer Griechisch-AG beschäftigen wir uns mit der Schrift und Sprache, aber vor allem auch mit der Mythologie und der Religion der alten Griechen. 

Wir lernen die Götter, Halbgötter und Superstars (damals „Heroen“ genannt) der Antike kennen und erfahren viel über die damalige Weltsicht. „Keine Zukunft ohne Herkunft“ - die Grundlagen unserer eigenen Kultur und die Entwicklungen in der Welt versteht man erst richtig, wenn man eine Zeitreise in die Antike unternimmt und seine eigene Vergangenheit kennenlernt! 

Um auch die Gegenwart nicht zu kurz kommen zu lassen, versuchen wir uns außerdem ein wenig in Neugriechisch und testen in der Küche Rezepte aus der Mittelmeerküche. 

Termine: Montag und Dienstag jeweils in der 7. Stunde (13.10-13.50 Uhr) in H3.12

Herzliche Grüße, Ellen Denk