• JHG Teaser

Schule als Staat

Schule als Staat – lange eine Utopie gewesen, doch Blautopia gewinnt an Konturen und wird langsam zur Realität! Ab dem 11. Mai 2015 wird unser eigener Staat zum Leben erweckt werden und Unterricht und Noten für drei Tage in den Hintergrund verdrängen. Die Blaubeuros werden eine Wirtschaft der besonderen Art zum Leben erwecken, die Regierung unseren Staat lenken und leiten, von dem jeder Schüler und Lehrer ein Teil ist... Und unser Staat hat jetzt auch eine eigene Homepage mit aktuellen Informationen und allem Wichtigem für euch. Schaut doch einfach mal vorbei!

http://sas-jhg.jimdo.com/

Schule als Staat (SAS) hat begonnen

Blautopia, 11. Mai.
In einem festlichen Akt übergab Schulleiterin Frau Fleischer den symbolischen Schulschlüssel an die Präsidentin von Blautopia, Melanie Keck. Erster Staatsgast war der Bürgermeister von Blaubeuren, Jörg Seibold.

Blautopia zu Ende gegangen

Die Präsidentin von Blautopia, Melanie Keck, gab am Mittwoch um 13.00 Uhr die Schulschlüssel an Frau Fleischer zurück. Damit enden drei fantastische Tage Blautopia. Auf dem Bild wird dem "Orga Team" gedankt, das die Tage vorzüglich vorbereitet und durchgeführt hat.