• JHG Teaser

Fulminantes Theaterstück - Lottes lästige Leichen

Am Donnerstag, 14. Dezember führte die Theater AG des Joachim-Hahn-Gymnasiums die Krimikomödie "Lottes lästige Leichen" von Christine Steinwasser auf. Eine Krimikomödie ganz im Stile des britischen Humors einer Miss Marple. Ein Kaffeekränzchen der ganz besonderen Art. Und plötzlich gilt es unliebsame, lästige Leichen zu entsorgen.

Ein Besucher meinte begeistert: "Ich fand es sehr fulminant, amüsant, hat richtig viel Spaß gemacht zuzuschauen. Und ich war beeindruckt von den Schauspielerinnen und Schauspieler, die ganz souverän mit dem schwierigen Text umgingen. Ein sehr gelungener Abend."

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schauspielerinnen und Schauspielern der Klassen 6-8, bei: Frida, Lucia, Frida, Pia, Lena, Anja, Katharina, Aybüke, Alina, Korstian, Joa, Jathniel, Matilda, Nils und Annika. Natürlich auch bei Frau Ackermann, Frau Nikoleit und Herrn Spaun, die das Theaterstück mit den Schülerinnen und Schülern einstudierten. Und natürlich auch Dank an Frau Stein, die die Kulissen gemalt hatte.

Demnächst erscheint auch noch eine große Bildergalerie auf unseren Seiten mit den Bildern zur Aufführung.

 

Zurück