• JHG Teaser

1. Preise des schulinternen Kunstpreises des Fördervereins 2015 gehen an Rene Schnalzger und Ludwig Schmid

Die Kunstausstellung zeigt Schülerarbeiten, die im Kunstunterricht während des ganzen Schuljahres 2014/2015 entstanden sind. Alle Bilder bzw. Plastiken waren für den vierteljährlichen Kunstpreis (das Jahreszeitenbild) vorgeschlagen und kamen damit in die nähere Auswahl für den schulinternen Kunstpreis. Dieser wurde auch in diesem Jahr wieder vom Fördervereins des Joachim-Hahn-Gymnasiums ausgeschrieben. Die Jury durfte ihn in zwei Gruppen vergeben:

Für die Klassen 5 bis 8:

  1. Preis: Rene Schnalzger, 6a
  2. Preis: Aleyna Atak, 5a
  3. Preis: Jasmin Kay, 6a und Rufus Gallus, 8d

Für die Klassen 9-12:

  1. Preis: Ludwig Schmid, JS 1, bk2
  2. Preis: Johannes Dukek, JS2, bk1
  3. Preis: Hannes Stier, JS2, bk2

In der Jury waren: Frau Raichle, freischaffende Künstlerin aus Ulm, welche die entscheidende Stimme hatte, Frau Siebeneich als Vertreterin des Fördervereins und Frau Eisenacher als Vertreterin der Kunstfachschaft.

Alle Bilder sind im 1. Stock im Altbau des JHG ausgestellt.