• JHG Teaser

Schülersprecherinnen 2023/2024

 Die Schülersprecherinnen 2023/2024 sind Franziska Heigl und Nazira Habash.

Schülersprecherin Franziska Heigl:

Ich heiße Franziska Heigl aus der Klasse 11 und bin 17 Jahre alt. Ich habe die Fächer Kunst, Deutsch und Englisch als meine Leistungsfächer und mache in meiner Freizeit gerne Sport , treffe meine Freunde und versuche künstlerisch aktiv zu sein .Dass ich mich an unserer Schule für Sportliche Aktivitäten sowie mehr Kreativität einsetzen möchte ist wohl dadurch keine wirkliche Überraschung mehr :) Ich hoffe ich kann trotz dem ganzen Stress in der Oberstufe noch einiges an unserer Schule bewirken .

 

Stellvertretende Schülersprecherin Nazira Habash:

Hallo!
mein Name ist Nazira Habash, ich bin 15 Jahre alt. Dieses Jahr gehe ich in die Klasse 9c und ich freue mich, euch als stellvertretende Schülersprecherin zu vertreten. In dieser Position liegt mir die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Schülerinnen und Schüler besonders am Herzen. Deshalb habe ich mich auch aktiv dafür eingesetzt, dass wir einen zuverlässigen Sanitätsdienst an unserer Schule haben werden. Es ist wichtig, dass wir im Bedarfsfall schnell und professionell handeln können.Wie viele von euch sicherlich wissen, fand der Frühlingsball letztes Jahr statt und war ein wahrer Erfolg. Ich freue mich, verkünden zu können, dass der Frühlingsball auch dieses Jahr wieder stattfinden wird! Als stellvertretende Schülersprecherin und Mitglied des Organisationsteams habe ich mich gemeinsam mit Anderen engagiert, um sicherzustellen, dass wir erneut eine unvergessliche Veranstaltung erleben dürfen. Weitere Informationen zum Ball werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Bleibt also gespannt und haltet euch bereit für Updates!
In den vergangenen Jahren ist unser Jahrbuch leider verloren gegangen und ich möchte nun ein ähnliches Projekt starten um die Erinnerungen festzuhalten.

Die E-Mail Adresse des Schülersprecherteams lautet schuelersprecher@jhg-blaubeuren.de

Schülersprecher 2022/2023

Die Schülersprecher des Jahres 2022/2023 sind Leni Stoschek und Aylin Demir.

Schülersprecher 2021/2022

Lynn Meyer und Philmon Merckle

Hi, wir sind Lynn Meyer und Philmon Merckle, wir gehen in die 10. Klasse und in unserer Freizeit
machen wir beide gerne Sport: Wandern, Klettern, Schwimmen, Tennis, Handball.
Als diesjähriges Schülersprecherteam möchten wir verschiedene Projekte organisieren, wie zum
Beispiel den Sommer-Sporttag am Ende des Schuljahres, das Schülerradio freitags in der zweiten
Pause oder zusammen mit der SMV Aktionen, wie die Nikolaus- und Valentinsaktion, planen.
Fest vorgenommen haben wir uns außerdem, den schon lange angekündigten Wasserspender
endlich ans JHG zu bringen und wir werden so gut es geht versuchen, diesen Plan durchzusetzen. Und
zu guter Letzt wollen wir auch das fast vergessene Jahrbuch wieder einführen.
Falls Ihr sonst noch Wünsche oder Ideen habt, könnt Ihr gerne auf uns zukommen :)

Schülersprecher 2019/2020

Fynn Siebeneich

Ich bin Fynn Siebeneich, bin 17 Jahre alt und gehe zurzeit in die 12. Klasse. Meine Freizeit verbringe ich mit vielen Hobbys wie zum Beispiel: Mountainbiken, Volleyball, Tontechnik, sich mit Freunden treffen oder einfach nur Filme und Serien schauen.
Als Schülersprecher werde ich mich dafür einsetzen, dass es weiterhin ein Schülerradio, sowie einen Sommersporttag gibt. Außerdem möchte ich versuchen, die etwas vergessene Unterstufendisco auszubauen und weitere Aktionen zu planen.
Für Vorschläge bin ich immer offen.

Fynn

Fynn war bereits 2018-2019 Schülersprecher. Stellvertretender Schülersprecher 2019/2020 ist Jesuran Titus Arulthas.

Jesuran Titus, Stellvertretender Schülersprecher

Ich heiße Jesuran Titus und bin 15 Jahre alt. Ich bin der diesjährige Stellvertretende Schülersprecher und mein Plan ist, JHG Pullover/Shirts und Ersatz für den Sommersporttag zu organisieren.

Schülersprecher 2018/2019

Fynn Siebeneich und Melihcan Yilmazer - Schülersprecher 2018/2019

Fynn Siebeneich war auch im Jahr 2018/2019 Schülersprecher. Stellvertretender Schülersprecher. Stellvertretender Schülersprecher war Melihcan Yilmazer.

Schülersprecher 2017/18

Bruno Almeida

Ich bin Bruno Almeida und bin 16 Jahre alt. Zurzeit gehe ich in die 11. Klasse. In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Klettern, spiele gerne Videospiele oder unternehme was mit Freunden. Zusammen mit Ida möchte ich ein paar Sachen an unserer Schule verändern. Wir möchten einen Wintersporttag einführen, aber auch eine App finden die uns die Kommunikation mit den Lehrern erleichtert. Natürlich haben wir uns auch noch andere Projekte ausgedacht, die zwei sind jedoch die Größten. Wir sind natürlich immer offen für Vorschläge! Ich freue mich schon sehr auf das Schuljahr und hoffe, dass wir alle zusammen coole Aktionen auf die Beine stellen.

Bruno

Ida Krämer

Hey, ich bin Ida Krämer, bin 16 Jahre alt und gehe im Moment in die 11. Klasse. In meiner Freizeit tanze ich sehr gerne. Außerdem liebe ich es Musik zu hören, Serien und Filme zu schauen, zu lesen und treffe mich sehr gerne mit Freunden. Im Teamwork wollen Bruno und ich die Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern verbessern, euch die Möglichkeit geben, euch mehr einzubringen und noch ein paar andere Ideen durchzuführen. Außerdem wollen wir, mit eurer Hilfe, dieses Schuljahr ein paar soziale Projekte verwirklichen. Euch allen wünsche ich ein schönes Schuljahr mit vielen tollen Projekten und umgesetzten Ideen.

Ida

Schülersprecher 2016/17

Die Schülersprecher 2016/2017 sind Katrina Merckle und Lars Folcz.

Schülersprecher 2015/2016

Gordian Schwarz

Ich bin Gordian Schwarz. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10b. Meine Freizeit verbringe ich mit vielen Hobbys wie zum Beispiel Handball spielen, Rad fahren, Musik, Lesen, Computer spielen etc. Ich bin sehr an Politik und Geschichte interessiert und beschäftige mich sehr oft mit diesen Themen. Leider geht auch sehr viel meiner Freizeit aufgrund der Schule drauf, da man nun in Klasse 10 schon sehr viel lernen muss. Aviel und ich bilden zusammen das Bündnis B und hoffen euren Wünschen gerecht zu werden.

Aviel Feibusch

Mein Name ist Aviel Feibusch. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10b. Meine Hobbys sind Sport machen, mit meinem Hund raus gehen und natürlich zocken :) Zusammen mit Gordian werde ich dieses Jahr einen Wasserspender ins Schulgebäude stellen. Außerdem versuchen wir ein erweitertes Sport-Programm an der Schule einzuführen.

Deniz Mrden

Ich heiße Deniz Mrden. Ich bin 15 Jahre alt und besuche die Klasse 10a. Ich spiele Fußball im TSV Blaubeuren. Ich esse gerne Kebab. Ich führe ein Maskottchen ein.

Schülersprecher 2014-2015

Phillip Traa

Mein Name ist Phillip Traa, ich bin 16 Jahre alt und wohne in Herrlingen.

Zurzeit gehe ich in die 11. Klasse. Meine Hobbys sind Fußball spielen, Tennis spielen und mich mit meinen Freunden treffen. Ich bin offen für neue Vorschläge und verstehe mich sehr gut mit meinen Mitschülern. In meiner Zeit als Schülersprecher möchte ich die Schule verbessern und viele gute Dinge erhalten. Außerdem werde ich einige fast vergessene Aktionen, wie z.B. das Schülerradio wieder ins Leben rufen. Ich möchte mit Paula erreichen, dass die Projekte, die wir planen, am Ende des Schuljahres mit einem Erfolg abgehakt werden können. Meine Projekte als Schülersprecher werden erstens der Wiederaufbau des bereits erwähnten Schülerradios, sowie das Ausbauen der Unterstufendisco.

Paula Schreiber

Ich bin Paula Schreiber, 16 Jahre alt und wohne in Wippingen.

Im Sommer bin ich viel beim Tennis spielen, oder Slacklinen und gehe seit einem Jahr in die Kletter-AG an unserer Schule. Im Winter findet man mich oft in den Bergen, beim Skifahren. Deswegen möchte ich mich als Schülersprecherin dafür einsetzen, dass es auch an unserer Schule ein Wintersporttag gibt, an dem alle teilnehmen. Außerdem hoffe ich für nächstes Jahr mehrere Mannschaften für den Einsteinlauf anmelden zu können, sodass unsere Schule dort vertreten ist. Zusammen mit Phillip will ich die schon vorhandenen Projekte weiter entwickeln und zum Beispiel das Schülerradio wieder aktivieren.

Die Schülersprecher 2013/2014

Bianca Both

Ich bin Bianca Both, 16 Jahre alt und wohne in Blaubeuren.
In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden, spiele Tennis und reite. Außerdem bin ich Mitglied in der Stadtkapelle Blaubeuren und spiele Querflöte und Oboe. Ich war schon öfters Klassensprecherin und habe mich bereits in der SMV in vielen Aktionen engagiert.
Vor allem war ich im Valentins-, Weihnachtspost- und Schulverschönerungsausschuss tätig. Als Schülersprecherin werde ich versuchen vorallem die Meinungen der Schüler gegenüber der Schulleitung zu vertreten. Zusammen mit Ali und Frieder ist es mir wichtig, dass alle Aktionen, die bereits schon super funktioniert haben, beizubehalten und zum Teil zu verbessern. Zudem habe ich vor am Ende dieses Schuljahres zum ersten Mal ein Jahrbuch einzuführen, bei dem ich bis jetzt schon viel Unterstützung angeboten bekommen habe.

Frieder Scheibenberger

Ich heiße Frieder Scheibenberger, bin 16 Jahre alt und wohne in Blaubeuren. Zurzeit gehe ich in die 11. Klasse. Meine Freizeit gestalte ich mit meinen Freunden, ich spiele Gitarre und fahre gerne Ski. In meiner Zeit als Schülersprecher möchte ich vor allem gemeinsame Aktionen verbessern. Mir ist es wichtig, dass Schule mehr als nur lernen ist, man kann bei Aktion der SMV gemeinsam viel Spaß haben. Daher setze ich mich dafür ein, dass langjährige Angebote erhalten bleiben, wie zum Beispiel die Skiausfahrt oder die Nikolausaktion, die man vielleicht noch ausbauen könnte. Außerdem finde ich das Projekt “Schule als Staat” sehr interessant

Ali Orhan

Ich bin Ali Orhan, 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse. In meiner Freizeit mache ich viel Fitness und gehe zum Thaiboxen. Meiner Meinung nach bin ich sehr gut als Schülersprecher geeignet. Ich habe eine unparteiische Sicht auf die Gesellschaft und einen guten Kontakt zu den anderen Schülern. Außerdem bin sehr selbstbewusst, was meiner Meinung nach sehr wichtig für dieses Amt  ist. Als Schülersprecher möchte ich mich für die Interessen der Schüler einsetzen und die Schule "auf Vordermann" bringen.

Die Schülersprecher des Schuljahres 2012/2013

Dominic Schwarz

Ich bin Dominic Schwarz, 18 Jahre alt und wohne in Asch. Nach einem einjährigen Auslandsjahr in den USA gehe ich zur Zeit in die 11. Klasse des Joachim-Hahn-Gymnasiums und werde vermutlich Biochemie an der Universität Ulm studieren.In meiner übrig gebliebenen Freizeit bin ich in Wippingen als Jugendtrainer für Karate tätig, was gleichzeitig mein Hobby ist. Meine Motivation Schülersprecher zu sein, liegt vor allem darin, die Meinung der Schüler gegenüber der Schulleitung zu vertreten. Zum Beispiel stimme ich Regeln zu, die letztes Jahr durch diese beschlossen wurden, allerdings finde ich, die Schüler sollten zumindest die Chance bekommen, ihren Teil beizutragen. Besonders durch meine Fähigkeit, meine Meinung offen und direkt zu nennen, denke ich, dass ich für dieses Amt geeignet bin.

Leonie Jarvers

Ich bin Leonie Jarvers, 17 Jahre alt und komme aus Sonderbuch. In Sonderbuch spiele ich Tennis, außerdem spiele ich in meiner Freizeit Handball beim TV-Gerhausen und treffe mich mit meinen Freunden. In der SMV habe ich mich bereits in mehreren Aktionen engangiert. Vor allem war ich im Postausschuss tätig. Ich möchte mit Dominic erreichen, dass alle Aktionen, die es bereits gibt, beibehalten und teilweise vielleicht noch ausgebaut werden.

Da alle 45 Minuten allein in Deutschland jemand an Blutkrebs erkrankt, liegt es mir am Herzen, dass wir unsere bereits vorhandenen Spendenaktionen diese Jahre der Deutschen Knochenmarkspendedatei widmen und zusätzlich eventuell einen Spenderlauf und eine Registrierung organisieren und durchführen.