• JHG Teaser

Bildungspartnerschaft mit centrotherm

Am 04.11.2008 wurde zwischen der Landesregierung und den Vertretern der Wirtschaft in Baden Wirtschaft in Baden-Württemberg die " Vereinbarung über den Ausbau von Bildungspartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen  " geschlossen. Ziel der Vereinbarung ist, dass jede weiterführende Schule eine betriebliche Partnerschaft aufbaut und pflegt. Am 20.07.2009 wurde die Kooperationsvereinbarung zwischen centrotherm management servies und dem Joachim-Hahn-Gymnasuim unterschrieben mit der didaktischen Konzeption, den Schülerinnen und Schülern die Vielfalt der Berufswelt anhand praktischer Bildungspakete näher zu bringen und eine Orientierung bei der Berufsfindung zu sein.

Hinzu gekommen sind die Bildungspartnerschaften mit der Volksbank Blaubeuren und "Alpinewelten - Die Bergführer". Außerdem besteht eine Kooperation mit der Musikschule Blaubeuren-Schelklingen-Laichingen.