• JHG Teaser

Interview mit den Schülersprecherinnen

Am 20.11.2023 kamen die neuen Schülersprecherinnen in die Redaktion der Homepage-AG. Die Fragen stellten Solveig, Soreja, Maja und Herr Luginsland.

Solveig: Könnt ihr euch bitte kurz vorstellen und eure Hobbys sagen?

Nazira: Ich heiße Nazira, ich bin 15 und gehe in die 9c. Meine Hobbys sind Turnen und Kickboxen.

Franziska: Ich bin Franziska, gehe in die 11. Klasse und spiele Tennis und Handball. Außerdem male ich gerne.

Maja: Was sind eure Ziele als Schülersprecherinnen?

Franziska: Wir wollen die Schule ein bisschen kreativer gestalten und mehr Aktivitäten in die Schule bringen.

Soreja: Warum wolltet ihr Schülersprecherinnen werden?

Nazira: Ich habe ja letztes Jahr den Prom geplant und da habe ich gedacht, dass man mal etwas Neues ausprobieren könnte. Und dann auch mitunterstützt unsere Schule zu gestalten.

Franziska: Ja auch, dass es auch Schülervertreter gibt, die sich auch den Wünschen der Schülerinnen und Schüler ein bisschen äußern können und versuchen, sich so viel einzusetzen, wie es geht.

Solveig: Wollt ihr dieses Jahr noch eine Nikolausaktion veranstalten?

Franziska: Auch genauer besprochen haben wir uns jetzt noch nicht, weil das alles ja noch sehr frisch ist, aber es wird sicherlich wieder so etwas wie in den letzten Jahren geben.

Maja: Wie kann man euch erreichen, wenn man mit euch sprechen will?

Nazira: Man kann einfach auf uns zukommen oder uns über Moodle kontaktieren.

Herr Luginsland: Habt ihr schon gemerkt, dass es sehr viel Arbeit ist, Schülersprecherinnen zu sein?

Nazira: Jetzt noch nicht. Wir sind ja noch neu, deshalb kann man noch nicht so viel dazu sagen.

Herr Luginsland: Vielen Dank für das Gespräch.

 

 

Zurück