• JHG Teaser

Patenbegegnung der Jahrgangsstufen 5 und 12

Am Freitag, den 19. Januar, fand von der 2.-4. Stunde die Patenbegegnung der Jahrgangsstufen 5 und 12 in der Stadthalle statt.

Unter Anleitung unserer Schulsozialarbeiterin Frau Rohrer sowie unseres Patenschaftsteams aus Jahrgangsstufe 11 durchliefen die anwesenden 120 Schülerinnen und Schüler ein buntes Spieleprogramm, bei dem die Interaktion unserer Jüngsten und Ältesten im Mittelpunkt stand.

In Kleingruppen lernten sich die Schülerinnen und Schüler besser kennen und waren bei rasanten Bewegungsspielen gefordert. Das Herzstück der Begegnung war jedoch das sogenannte Geschenkritual, bei dem die Zwölftklässler/-innen von ihren Patenkindern selbstgebastelte kleine Kunstwerke erhielten. Diese sollen die Beschenkten auf ihrem weiteren Lebensweg nach dem Abitur als Andenken begleiten. Im Gegenzug berichteten die Abiturientinnen und Abiturienten von Highlights aus ihrer Schulzeit, auf die sich ihre Schützlinge in den nächsten Jahren freuen dürfen.

Mit einer wilden und hitzigen Runde Luftballontreten, bei der sich die Stadthalle in eine unüberschaubare bunte Knallarena verwandelte, ging die Veranstaltung zu Ende.

Ein Vormittag mit Erinnerungswert: Schulgemeinschaft mal anders!

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

 

Zurück