• JHG Teaser

Schulfinale des Vorlesewettbewerbs (Jgst. 6)

Spannendes zu hören gab es auch in diesem Jahr wieder beim Schulfinale des Vorlesewettbewerbs der Sechstklässler/-innen, das am 6. Dezember ausgetragen wurde.

Der Klassensieger Jona Schwaigert und die Klassensiegerinnen Nayeli Damiche, Katharina Schwarz und Nica Scheible traten vor einer Jury gegeneinander an. Moralisch unterstützt und mit lautem Applaus bedacht wurden sie dabei jeweils von zwei Klassenkameraden/-kameradinnen.

Jona eröffnete den Wettbewerb mit einem spannenden Textauszug aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“, woran sich Nayeli mit einer Passage aus demselben Roman anschloss. Katharina setzte die erste Vorleserunde mit einem aufregenden Kapitel aus „Die Goldflügel-Prüfung“ fort. Den ersten Durchgang beendete Nica mit einem gut gewählten Auszug aus „Wilde Horde – Seelenpferde“.

Anschließend durften die vier Klassensieger/-innen fortlaufend aus einem Fremdtext vorlesen, was sie alle gekonnt meisterten. Katharina Schwarz gelang es dabei besonders gut, ihre Textstelle überaus souverän zu präsentieren. Damit konnte sie den Wettbewerb für sich entscheiden und wird das JHG im neuen Jahr beim Kreisentscheid vertreten. Herzlichen Glückwunsch!!!

Zurück