• JHG Teaser

Chorfreizeit 2023

Auch dieses Jahr ging es wieder für den Mittel-und Oberstufenchor auf Chorfreizeit. Doch diesmal nicht wie gewohnt nach Rot an der Rot, sondern in das Kloster Ochsenhausen, was allen aber genauso gut gefiel. Am Mittwoch, den 1. März probten wir zunächst noch im Bewegungsraum der Schule, bevor es dann um 12 Uhr mit dem Bus losging. Angekommen in Ochsenhausen bezogen wir erstmal die Zimmer, worauf ein ausgeglichener Wechsel von Probeeinheiten und Pausen folgte. Nach dem Abendessen ließen wir den Abend, den wir selber gestalten durften, in ausgelassener Stimmung ausklingen.

Am Donnerstag haben wir uns um 8 Uhr mit Frühstück gestärkt. Danach haben wir direkt mit dem Singen losgelegt und unsere beiden Stücke „A million Dreams” und „Some nights” in Stimmproben geübt. Zu Mittag gab es ein leckeres Mittagessen und eine wohlverdiente Mittagspause. Die weiteren Proben gingen bis in den Abend. Nach dem Abendessen haben wir spontan noch ein Reggae-Stück gesungen. Das hat uns großen Spaß bereitet.
Nach den Proben trennten sich die Wege, jedoch ging es für viele Schüler und Lehrer noch in den Akademiekeller des Klosters. Dort wurden viele Gesellschaftsspiele gespielt, unter anderem gab es hitzige Runden des Spiels “Werwolf”. Herr Hähnle und Frau Unseld haben sich auch sehr amüsiert.  Nach einem langen und ereignisreichen Tag ging es für die meisten Schüler auf die Zimmer und ab ins Bett- Jedoch nicht für alle. 
Eine kleine Gruppe Schülerinnen verirrte sich in ein falsches Zimmer um dort eine Partie UNO zu spielen. Diese eskalierte jedoch bis in die Nacht und Herr Berchtold musste sie abrupt unterbrechen. Um halb eins fanden somit auch die letzten Schülerinnen zurück in ihre Betten. Als Dank hatten die „ Ausreißerinnen“ die Ehre diesen Bericht zu verfassen. 

Am letzten Tag der Chorfreizeit bedienten wir uns am Morgen am Frühstücksbuffet und mussten anschließend leider aus unseren schönen Zimmern ausziehen. Auch an diesem Morgen probten wir fleißig an unseren Stücken weiter und konnten unser Gelerntes der vergangenen zwei Tage festigen. Leider mussten wir nach dem leckeren Mittagessen schon wieder abreisen. Wir alle haben die drei Tage Chorfreizeit sehr genossen und bedanken uns an dieser Stelle bei Herr Berchtold, Herr Hänle und Frau Unseld für die Organisation, Betreuung und die Initiative, die sie auch bei unseren Spielrunden Uno und Werwolf gezeigt haben :)

Leni, Malin, Lynn und Jule

 

Zurück