• JHG Teaser

Das Klassenklima bleibt uns wichtig!

In den Wochen vor den Osterferien und in den nächsten Wochen erleben alle 5. Klässler einen Klassenklimatag mit Schulsozialarbeiterin Frau Henseler. Aufgrund der besonderen Lage im letzten Schuljahr, mussten sich die 6. Klässler etwas gedulden, bis der Tag in diesem Frühjahr stattfinden kann.
Die Klassen erwartet ein buntes Programm, das an die aktuellen Bedingungen und Möglichkeiten angepasst wurde. Es geht durchgehend darum, dass das Soziale Miteinander im Mittelpunkt steht und nachhaltig gefördert und beeinflusst werden soll.

Das gute Klassenklima und das gute Kennenlernen der Klasse ist uns am JHG wichtig und daher wird den Klassen dieser Tag ermöglicht.

Die Klasse bekommt verschiedene Aufgaben und Fragestellungen, die sie zusammen lösen dürfen. Es war ein buntes Miteinander und die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr, mal wieder ein paar andere Erlebnisse als im Homeschooling oder im Klassenzimmer zu machen.

Zurück