• JHG Teaser

Spuk im Klassenzimmer der 6b!

Liebe Lesende, wissen Sie, was am 31. Oktober geschieht? 
Wenn es an diesem Abend dunkelt, leuchten mysteriöse Kürbisse auf, Kerzen flackern im Wind und kichernde Gespenster huschen tänzelnd über mondbeleuchtete Gassen. Es ist Halloween!
Auch im Klassenzimmer der Klasse 6b geschahen dieses Jahr fantastische Dinge! Der Wunsch nach einem Schulkino, der im letzten Jahr zunächst eine erste Idee der Schülerschaft war, wurde nun durch die Klassensprecher Marco Hinz und Jathniel Titus Arulthas konkretisiert. Denn Schule, da waren sich alle Kinder einig, das bedeutet nicht nur Spaß am Lernen, sondern auch die Freude an der Gemeinschaft. 
Schnell wurden daraufhin Vorschläge gesammelt und so erwuchs aus dem eingänglichen Gedankengang der Klasse ein magischer Abend mit herbstlich buntem Programm. 
Nach einer einführenden Erforschung der Ursprünge dieses Tages, erkundete die 6b in gemütlicher Runde zunächst selbst spielerisch ihre Assoziationen mit Halloween und auch beim anschließenden „Werwolf-Spiel“ blieb die Spannung im Klassenzimmer groß: Wer ging als Sieger:in hervor? Waren es die mutigen Dorfbewohner:innen oder doch die hinterlistigen Wölf:innen? 
„So viel gruseln macht ganz schön hungrig“, merkte dabei ein Schüler an. Die anschließende Pizza-Pause war daher genau das Richtige, um sich nochmal auf den Kostümwettbewerb „6bs Next Topmonster“ vorzubereiten. Neben anmutigen Gräfinnen und schillernden Zombie-Krankenschwestern zeigten dabei auch Spinnenköniginnen und schaurige Skelette ihre besten Monsterposen. Letztendlich konnte es jedoch nur einen Sieger geben: Wir beglückwünschten Joa Gengnagel zum Gewinn des Wettbewerbs. 
Beim abschließenden Zeichentrickfilm, der von Vampiren und anderen Monstern handelte, machten wir es uns mit Tee und Gebäck dann noch gemütlich und am Ende blieb nach einem gelungenen Abend nur noch eines zu singen: „Alle Monster tanzen mit – eh, Macarena!“ 

Zurück