• JHG Teaser

Fairplay Fußballturnier

Bei guter Laune und Siegerstimmung fand am Donnerstag, den 13.07.2023 ein Fußballturnier der 5ten und 6ten Klassen statt. Doch nicht nur die Schüler und Schülerinnen des JHGs nahmen teil, sondern auch die Klassen 5 und 6 der Nachbarschule - die Blautopfschule. Gemeinsam sollten sie durch dieses Projekt ein neues Gefühl für eine Einheit aufbauen, um ein besseres Miteinander anzustreben. 

Besonders war bei dem Turnier, dass es zusätzlich zu der normalen Fußballwertung auch eine Fairplay-Bewertung gab. Gerechtigkeit, respektvoller Umgang und Teamgeist standen hierbei im Vordergrund.

Organisiert wurde das Turnier von dem Schulsozialarbeiter der Gemeinschaftsschule: Michael Herrmann und der Schulsozialarbeiterin vom JHG: Vera Rohrer, mithilfe von unserer engagierten FSJ Naomi Ruopp. 

Gemeinsame Ziele und Interessen verhalfen zu einem gelungenen Tag in der Dieter-Baumann-Halle.

Für SuS, die kein Fußball spielten, fand währenddessen ein Stationenangebot statt. Hierbei gab es die Möglichkeit Fanplakate zu gestalten, Essen vorzubereiten, ein Interview zu führen, eine Quiz Station, mit Fragen über die beiden Schulen und eine Trainingsstation auf dem Minifeld. 

Ohne die Mithilfe von Schülern und Schülerinnen beider Schulen, wäre dieses Event nicht möglich gewesen, deshalb einen großen Dank an alle Helfer:innen, ihr seid spitze!!!

Rundum war es ein schöner Vormittag gemeinsam mit unserer Nachbarschule.

Zurück