• JHG Teaser

Herzblutlehrer - Ulrich Körner in den Ruhestand verabschiedet

Am letzten Schultag vor den Sommerferien wurde Ulrich Körner in den Ruhestand verabschiedet. Acht Jahre lang war er der stellvertretende Schulleiter am JHG. Bei den Reden zur Verabschiedung wurde noch einmal deutlich, wie außerordentlich er bei den Schülern, den Lehrkräften und Eltern beliebt und geschätzt war. Die Vorsitzende des Elternbeirates, Frau Holzmann, nannte Körner einen Herzblutlehrer. Und das trifft den Kern seines Wesens sehr gut. Frau Fleischer nannte bei der Verabschiedung an der Schulvollversammlung seine Kreativität in Sachen Foto und Film, seine unermüdlichen Einsatz für eine gute Technikausstattung und die Förderung des Sports am JHG. In allen Reden wurde vor allem deutlich, wie wohltuend Körners feiner Sinn für Humor, sein Pragmatismus, seine Geduld und seine Empathie für Schüler und Lehrkräfte gleichermaßen erfahren wurde. Seine wertschätzende Haltung machte ihn zu einer Art Vaterfigur für viele junge Lehrkräfte. Und genau so spürten auch schon die jüngsten unserer Schülerinnen und Schüler, dass dieser Mensch sie als Person wertschätzte, sie forderte und förderte und dabei ganz ohne "Striche" für vergessene Hausaufgaben auskam. Ein Herzblutlehrer eben und ein ganz feiner Mensch. Alle am Schulleben Beteiligten wünschen Ulrich Körner alles Liebe und Gute für den nun beginnenden Ruhestand.

Demnächst folgt hier der ausführliche Presseartikel zur Verabschiedung und ein eigener Artikel zur Schulvollversammlung.

Zurück