• JHG Teaser

My Lighthouse - Worship-Gottesdienst des Leistungskurses Religion

Am 7. Mai fand in der Kirche in Sonderbuch ein ganz besonderer Abendgottesdienst statt: "Es war wirklich ein sehr schöner und Mal ein etwas anderer Gottesdienst", so ein Besucher der Gemeinde. Gestaltet wurde der Gottesdienst vom Leistungskurs Religion von Herrn Luginsland (Texte) und der Worship-Band des evangelischen Seminars Blaubeuren unter der Leitung von Herrn Liermann (Musik). Es war wirklich ein sehr eindrucksvoller Gottesdienst in einer schönen Atmosphäre und mit vielen Besuchern.

Der 4. Sonntag nach Ostern, Kantate, hat zum Thema: "Singet dem Herrn ein neues Lied denn er tut Wunder" (Psalm 98.1). Unter diesem Wochenspruch predigten die Schüler des Religionskurses anhand von Liedern über die Geschichte Sauls, beziehungsweise, wie man diese in die heutige Zeit übertragen konnte. Drei Schüler predigten über diesen Text und über Inhalte der so genannten Worshiplieder, die die Worship-Band des Semianrs jeweils eindrücklich interpretierte. Die drei Lieder der Predigt erklangen im Raum der Kirche: "O come to the altar", "My lighthouse" und "Our god is an awesome god". Durch die Gedanken der Predigt gab es viele Einblicke in die heilende Wirkung der Musik, in das Thema "Lighthouse", sowie einen Einblick in das Reich Gottes.

Wir danken der Gemeinde Sonderbuch-Asch-Wippingen für die Möglichkeit, einen "etwas anderen" Gottesdienst bei Ihnen abhalten zu dürfen, Herrn Liermann und seiner Worship-Band, sowie Herrn Luginsland und dem Religionsleistungskurs.

Wir freuen uns sehr, wenn wir nochmal einen so tollen Gottesdienst durchführen dürfen, es hat uns auch sehr viel Freude bereitet.

Der Leistungskurs Religion des Gymnasiums und evangelischen Seminars

Zurück