Bei einer feierlichen Soiree bekamen die 35 Abiturientinnen und Abiturienten am 6. Juli um 16.30 Uhr ihre Abiturzeugnisse überreicht. Kurzfristig musste die Veranstaltung wegen Regens in die Mensa verlegt werden. Musikalisch wurde die Soiree durch verschiedene Musikbeiträge festlich gestaltet. Drei Schülerinnen aus dem Musikprofil Kl.9 spielten die Triosonate D-Moll von Georg Philipp Telemann. Frau Gengnagel und Frau Mangold musizierten ebenfalls gemeinsam unter anderem mit dem Stück "Unterwegs".
Die Scheffelpreisrede für eine herausragende Leistung im Fach Deutsch "durfte" Scheffelpreisträgerin Anne-Cathrine Salzmann halten. Dann überreichte die Schulleitung die Zeugnisse und die vielen Preise. Gleich drei Schülerinnen erzielten die Traumnote 1,0: Paula Gassmann, Lynn Meyer und Anne-Catherine Salzmann.
Frau Fleischers Abiturrede leitete über zum (alkoholfreien) Sektempfang. Mit der Soiree endete die Schulzeit der Abiturientinnen und Abiturienten.
Nach der Soiree übernahmen die Schülerinnen und Schüler die Verantwortung und luden zum Abiball in die Stadthalle ein. Auch das war eine überaus gelungene und festliche Angelegenheit. Die Abiturientinnen und Abiturienten zogen festlich ein. Ein feines Essen, Quizspiele, eine Bildershow, Tänze und eine feine Filmparodie auf die Lehrkräfte machten den Abiball zu einem rauschenden und gelösten Abschluss der Gymnasialzeit.
Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute für die nun kommende Zeit nach der Schule.