• JHG Teaser

Soiree zur Übergabe der Abiturzeugnisse und Abiball

Bild: Sp

Bei einer feierlichen Soiree bekamen die 43 Abiturientinnen und Abiturienten am 30. Juni um 16.30 Uhr ihre Abiturzeugnisse im wunderschönen Klosterkirchensaal des Klosters überreicht. Die Schulband gestaltete die Veranstaltung musikalisch. Die Scheffelpreisrede hielt die Scheffelpreisträgerin Annika Schmid. Im Anschluss gab es noch einen (alkoholfreien) Sektempfang im Kreuzgang und Kreuzgarten des Klosters. Mit der Soiree endete die Schulzeit der Abiturientinnen und Abiturienten. Schön war, dass der gesamte Jahrgang gemeinsam feierte und auch diejenigen, die die Prüfung nicht bestanden hatten, mit dabei waren.

Nach der Soiree übernahmen die Schülerinnen und Schüler die Verantwortung und luden zum Abiball in die Stadthalle ein. Auch das war eine überaus gelungene und festliche Angelegenheit. Die Abiturientinnen und Abiturienten zogen festlich ein. Nach dem Buffet erhielten die Leistungsfach-Lehrkräfte von ihren Kursen nette und einfallsreiche Geschenke. Außerdem gab es ein Quiz, eine Bildershow, einen Ballonstart und natürlich war auch Zeit zu tanzen. Eine rundum gelungene Veranstaltung in fröhlicher und gelöster Stimmung. 

 

Zurück