• JHG Teaser

Sommerkonzert des JHG

Gleich in sechs Ensebmles präsentierten etwa 120 Schülerinnen und Schüler eine große Vielfalt an modernen Liedern und Musikstücken. Unter der versierten Leitung von Lisa Groll und Matthias Hänle konnten die jungen Musikerinnen und Musiker mit ansprechenden Leistungen punkten. Die beiden Lehrkräfte hatten zwei ihrer Kolleg*innen zu vertreten und deshalb zusätzlich weitere Ensembles übernommen.

Begleitet wurden die Chöre von Albrecht Krokenberger am Flügel. "Wir hören gerne Musik", sang der Unterstufenchor als Konzert Auftakt. Das Blechbläser-Ensemble konnte mit einem klasse arrangierten und ebenso präsentierten "Auf der Schwäbschen Eienbahn" von der Empore herab überzeugen. Der Mittelstufen- und Oberstufenchor sang schwungvoll und mtreißend "Some Nights" mit kleinen, gelungenen solistischen Einlagen.

Das Unterstufenorchester gestaltete seine dargebotenen Stücke differenziert, einzelne Instrumente und Register traten dabei immer wieder hervor.

Mit "Firework" zeigte das Mittelstufen- und Oberstufenorchester ein dynamisch ausgefeiltes Stück. Es wurde abwechslungsreich, teils mit vollem Sound und dann wieder zurückgenommen dargeboten. Bei "Queen on stage", einem Medley aus populären Queen-Songs wie z.B. "We are the Champions", waren das tiefe Blech und das Schlagzeug gefordert, die ihre Aufgabe prima meisterten. Rhythmisch sicher und mitreißend wurden da die Rock-Klassiker gegeben. Das kleinste unter den Ensembles war die siebenköpfige Band. Die Band mit Gitarren, Bass und Schlagzeug boten ein sicheres musikalisches Fundament für die Sängerinnen. Mit "Another Brick in the Wall" und "Teenage Dirtbag" bote die Band begeisternde Klassiker.

Am Ende gab es einen großen Applaus und Begeisterung seitens des Publikums sowie ein großes Lob für die Schülerinnen und Schüler von Frau Fleischer, unserer Schulleiterin.

Auf der linken Seite der Startseite findet Ihr viele schöne Bilder in einer Bildergalerie.

Zurück