• JHG Teaser

Vorweihnachtliches Patentreffen

Am 2. Dezember 2022 fand traditionell das vorweihnachtliche Patentreffen der Fünft- und NeuntklässerInnen am JHG statt.

Bei gemütlicher Atmosphäre mit Lebkuchen, Spekulatius und Punsch kamen die SchülerInnen in einen Austausch miteinander. Zu Beginn spielten sie ein kommunikatives Spiel, wobei sie kreativ wurden und sich besser kennenlernen konnten. Fragen wie: „Wenn du an unserer Schule einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?“, „Worin oder womit könntest du berühmt werden?“ oder „Wohin ging deine weiteste Reise?“ wurden beantwortet und diskutiert.

Im Anschluss haben sich die SchülerInnen gegenseitig Briefe mit vielen lieben Wünschen geschrieben und diese überreicht.

Es war ein gewinnbringendes Treffen mit tollen Begegnungen! Danke an alle, die dies ermöglicht haben!

Das Patenschaftsteam der Klasse 10a) hat das Treffen moderiert und durchgeführt. Organisiert mithilfe von Frau Rohm, Naomi Ruopp (FSJ) und Frau Rohrer (Schulsozialarbeit).

Zurück